Kurznachrichten

Deutschland als Zahlmeister soll EU 50 Milliarden überweisen

 

Es stehen Haushaltsverhandlungen der EU an. Kommende Woche wird es einen EU-Gipfel in Brüssel geben und schon jetzt kündigt sich Streit an. Die Briten werden wohl über kurz oder lang die EU verlassen, daher muss jemand die finanzielle Lücke schließen. Wie man schon fast erwarten konnte, werden jetzt die Stimmen lauter, dass Deutschland deutlich mehr bezahlen soll. Nämlich 22 Milliarden Euro mehr und dann insgesamt 50 Milliarden.

Irgendwie muss schließlich der gigantische Bürokratie- und Beamtenapparat am Laufen gehalten werden. Zudem plant die neue Kommissionspräsidentin Von der Leyen auch noch „ambitionierte“ (=teure) Klimaprojekte.

Gerade Frankreich pocht darauf, dass Deutschland mehr zahlen soll, obwohl aus unseren Landen bereits jetzt die höchsten Beiträge kommen. Sparen wäre eine Alternative, wird aber wohl für die EU-Bürokraten kaum infrage kommen.

Es bleibt abzuwarten, wie die Bundesregierung auf die neuen Forderungen reagiert. Allerdings zeigte sich Merkel in der Vergangenheit immer großzügig, wenn es um Fremdenfinanzierung geht…

TM

 

Deutschland als Zahlmeister soll EU 50 Milliarden überweisen Zuletzt aktualisiert: 04.12.2019 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022