Das Entsetzen des linken Establishments bei Twitter

Das Entsetzen des linken Establishments bei Twitter

Im linken Establishment herrscht Fassungslosigkeit über die Abwahl des Vorzeigelinken Bodo Ramelow. Bei Twitter machte so mancher, prominenter Vertreter seinem Ärger Luft. Wir haben einige Reaktionen für Sie zusammengefasst:

Die Linke Tweet - Ramelow Abwahl


Kevin Kühnert Tweet - Ramelow Abwahl


Katrin Göring-Eckhardt Tweet - Ramelow Abwahl


Ricarda Lang Tweet - Ramelow Abwahl


Luisa Neubauer Tweet - Ramelow Abwahl


Georg Restle Tweet - Ramelow Abwahl


Lars Klingbeil Tweet - Ramelow Abwahl


Heiko Maas Tweet - Ramelow Abwahl


Norbert Walter-Borjans Tweet - Ramelow Abwahl


Saskia Esken Tweet - Ramelow Abwahl


TM

 

Das Entsetzen des linken Establishments bei Twitter Zuletzt aktualisiert: 05.02.2020 von Team Münzenmaier

12 Replies to “Das Entsetzen des linken Establishments bei Twitter

  • Hartmut Rencker

    Von Hartmut Rencker

    Antwort an Karl Hermann:
    ALLE haben Schaden genommen, vor allem die Demokratie. Ein bitteres Kasperletheater. Der Bürger wendet sich mit Grausen ab.

  • Silvio

    Von Silvio

    @Muellermaierschulze

    Ein Beispiel für den trägen Michel, den man
    auf dem Fernsehsessel ( beim Staatsmedienkonsum )
    gestört hat.

    In einigen Jahren die ersten, die dann die herrschende
    Verhältnisse beklagen werden.

    (z.B. fehlende Sozialleistungen, die das Ãœberleben
    solcher Zeitgenossen sichert )

  • Karl Hermann

    Von Karl Hermann

    Ich verstehe nicht, warum sich hier alle so auf die Schulter klopfen. Da stellt die Partei einen Kandidaten auf, um am Ende nicht zu wählen. Stattdessen wählt sie einen anderen Kandidaten, dessen Partei es gerade mal mit Ach und Krach in den Landtag geschafft hat und der im Vorfeld jegliche Zusammenarbeit abgelehnt hat. Man muss schon sehr zynisch sein, wenn man das als politischen Erfolg verbuchen will. Was hat die thüringische Afd denn jetzt politisch erreicht? Irgendein Wahlprogrammpunkt umgesetzt? Sich als zuverlässiger politischer Partner etabliert? Politik für das vielbeschworene “Volk” gemacht? Nein. Das ist doch Kindergarten. Und ein ziemlich unwürdiges Schauspiel. Ich kann mir jedenfalls nichts vorstellen, was das Produktives bewirken sollte. Am Ende ist es wieder einmal nur: Krawall um des Krawalls willen. Wer das gut findet, kann die ja wählen. Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn das demokratische System zu einem Irrenhaus verkommt.

  • F. F. K.

    Von F. F. K.

    Reaktion der Einheitsparteien: wir lassen wählen bis es
    für uns stimmen mag! ( Demokratie 2020 ) 🙂

  • francomacorisano

    Von francomacorisano

    Kommunist mit linksgrüner Regierung abgewählt!
    Politisches Schach mit dem Gegner gespielt!
    Den ganzen Laden vom Kopf auf die Füße gestellt!

    Die AfD lernt dazu. In der Politik muss man taktisch denken, den Gegner austricksen und Strategien entwickeln. Das hätte man noch vor kurzem dem „bösen“ Höcke gar nicht zugetraut.

    Das heutige Superereignis wäre nur noch mit einem Rücktritt von Merkel zu toppen…! 

  • Ulrich Dittmann

    Von Ulrich Dittmann

    @ Hartmut Rencker

    Ein an fünf Redaktionen gesandter liebevoll und zärtlicher Kommentar an die Mainstream-Presse ( u.a. Zeit, WAZ und natürlich TAZ) zu der Thüringer MP-Wahl wurde auch eliminiert.

    Tja, so ist das eben in diesem von Gesinnungsdiktatur und Meinungszensur versifften Deutsch-Michl-Land…

  • M. Scholl

    Von M. Scholl

    Ein erster Schritt in ein anderes und besseres Deutschland. Es muss so weitergehen, bis die Altparteien endlich die AfD als demokratisch gewählte Partei, auch als diese anerkennen müssen.

  • Hartmut Rencker

    Von Hartmut Rencker

    Mein nahezu wortgleich in FAZ-online geposteter Kommentar ist der Zensur zum Opfer gefallen.

  • Ulrich Dittmann

    Von Ulrich Dittmann

    Ein guter Tag für die Demokratie in diesem geknechteten Deutsch-Michl-Land!

    Endlich ist die Front des Systemstaates aufgebrochen.

    Bodo Ramelow, der Befürworter des betäubungslosen Schächtens von Tieren – und linke Speerspitze eines unkontrollierten Massenzuzugs von Asylanten wurde gestoppt und in die Schranken gewiesen!

  • Hartmut Rencker

    Von Hartmut Rencker

    Schwierige Lage. Das kommt von der Ausgrenzeritis. Man kann auch sagen, dass die drei bürgerlich-konservativen Parteien sich als Notgemeinschaft zusammengetan haben. Alle haben das gleiche rote Feindbild. Noch immer gilt: “Der Feind meines Feindes ist mein Freund”. Entsteht jetzt eine neue Zweckfreundschaft? Mal sehen, wie diese Tragikomödie weitergeht.

  • Silvio

    Von Silvio

    Köstlich: das ” Männlein” aus dem Saarland, ewiger Wahlverlierer und Politversager, hätte doch für einen
    Ministerpräsidentenposten a l l e s gegeben. Der
    nun ” schäumt ” wohl am stärksten unter diesen aufgeführten Dampfschwätzern.

  • Silvio

    Von Silvio

    Sehr gut! Zurückgezahlt mit Zins & Zinseszins!

    Das Verhalten der Einheitsparteien ( auch indirekt)

    gegenüber AFD- Wählern, hat eine solche Antwort

    verdient.

    Wie heißt es so schön? Wer zuletzt lacht, der…….:-)

Comments are closed.