Corona-Lockdown macht Deutsche krank! Psychisch und finanziell

Corona-Lockdown macht Deutsche krank! Psychisch und finanziell

Corona-Lockdown macht Deutsche krank! Psychisch und finanziell

Aus einer anfangs gelebten Laissez-Faire-Haltung der Bundesregierung in der Corona-Politik hat sich eine gefährliche Verbots- und Restriktionspolitik entwickelt, welche die Grundrechte der Bürger mehr und mehr beschneidet. Schon Ende April forderte Sebastian Münzenmaier, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Bundestagsfraktion, den Menschen endlich wieder ihre persönliche und geschäftliche Freiheit zurückzugeben, um eine vollständige wirtschaftliche und mentale Katastrophe zu verhindern. Oft wies die AfD-Bundestagsfraktion auf die erheblichen Risiken für die Psyche der Menschen hin, welche die Lockdown-Politik der Regierung mit sich brachte.

Zwei neue Studien und ihre Ergebnisse, welche die WELT veröffentlichte, zeigen nun, wie sehr die Lockdown-Politik der schwarz-roten Koalition die Menschen in Deutschland an den Rand des Erträglichen treibt. Das Versagen der Verantwortlichen haben selbstverständlich gravierende Auswirkungen auf den Geldbeutel der deutschen Bürger. Doch nun wurde auch belegt, dass die Psyche unter den Corona-Maßnahmen erheblich leidet. Möglicherweise wurden durch den Lockdown mehr Bürger krank gemacht, als beschützt. Leider hält die Bundesregierung bis heute an ihren einschneidenden Maßnahmen fest.

Eine Belastung für die Psyche

In der vom französischen Versicherer AXA in Auftrag gegebenen Studie gaben knapp ein Drittel der eintausend Befragten an, während der Corona- und Lockdownkrise an sich selbst psychische Verschlechterungen wahrgenommen zu haben. 25 Prozent erklärten sogar, gefühlt die Kontrolle über ihr eigenes Leben verloren zu haben. Für die Zukunft der psychischen Gesundheit der Bundesrepublik malt der Deutschland-Chef der AXA, Alexander Vollert, ein düsteres Bild. Er geht anhand der erhobenen Zahlen davon aus, dass viele Menschen in Zukunft deutlich häufiger von seelischen Leiden heimgesucht und sich die Zahlen der psychisch Berufsunfähigen massiv erhöhen werden. Besonders belastet seien dabei Frauen, welche den Spagat zwischen Homeschooling, Arbeit und Haushalt selbstständig bewältigen müssten. Der AXA-Chef kritisiert im vorliegenden Bericht, dass dem Schutz vor dem Virus alle menschlich wichtigen Bedürfnisse wie Nähe und Kommunikation untergeordnet werden. Die beschriebenen Bedürfnisse seien für die psychische Gesundheit jedoch von herausragender Bedeutung. Kontaktbeschränkungen seien kurzfristig auszuhalten, auf lange Sicht jedoch eine enorme Belastung für die Gesundheit der Bürger. Zusammenfassend stellt Vollert fest, dass der von der Regierung verhängte Lockdown die psychische Gesundheit der Deutschen massiv belasten wird. Hand in Hand mit psychischen Problemen gehen hierbei die wirtschaftlichen und finanziellen.

Der Lockdown-Ruin

Nach einer weiteren Studie, welche die Wirtschaftsauskunftei Creditreform durchführte, haben mindestens vierzig Prozent der Haushalte in Deutschland erhebliche finanzielle Einbußen durch die Lockdown- und Verbotspolitik der Bundesregierung erlitten. Jeder fünfte Befragte gab an, einen Einkommensverlust von 30 bis 50 Prozent hinnehmen zu müssen, knapp jeder Zehnte hat mehr als die Hälfte der Einkünfte verloren. Und auch der Blick in die Zukunft gestaltet sich bei einem Großteil der Deutschen eher skeptisch. 28 Prozent der Befragten befürchten, sich aufgrund der Krise bald verschulden zu müssen. Ludwig Hantzsch, der Leiter des Wirtschaftsforschungsinstituts, rechnet anhand der erhobenen Zahlen bei weiteren Gehaltseinschränkungen mit einem starken Anstieg der überschuldeten Verbraucher.

AfD will Corona-Untersuchungsausschuss!

Den fatalen wirtschaftlichen und psychischen Folgen möchte die AfD als einzige Partei in Deutschland ernsthaft entgegentreten und weiteren Schaden von den Bürgern abwenden. Am heutigen Morgen fand hierzu die lange angekündigte Pressekonferenz zur Einsetzung eines Corona-Untersuchungsausschusses statt. Dabei erklärten die Bundestagsabgeordneten Sebastian Münzenmaier, Thomas Seitz und Detlev Spangenberg ihre Beweggründe und die Motivation der Bundestagsfraktion, auf eine Untersuchung der Vorgänge der letzten Monate zu pochen. Unterstützung erhielten sie durch die Landtagsabgeordneten Dennis Hohloch und Lars Hünich aus Brandenburg und Martin Vincentz aus Nordrhein-Westfalen. In beiden Bundesländern werden ebenso Anträge zu einem Untersuchungsausschuss erstellt.

Diese Politik hat Deutschland krank gemacht!

Die erhobenen Zahlen der Studien haben nachdrücklich gezeigt, dass die Lockdown- und Coronapolitik der Bundesregierung die Bürger mindestens genauso krank gemacht haben wie das Virus selbst. Psychisch und wirtschaftlich liegt die Republik am Boden, die Bürger des Landes werden zunehmend verzweifelter. Die Corona-Untersuchungsausschüsse, welche die AfD nun vorantreibt, sollen ein erster Schritt aus der Krise sein und die Fehler der Regierung im Umgang mit Virus und Restriktion offenlegen.

Die Politik der Altparteien hat Deutschland krank gemacht! Mehr als Corona.

TM

Corona-Lockdown macht Deutsche krank! Psychisch und finanziell Zuletzt aktualisiert: 28.09.2020 von Team Münzenmaier

2 Replies to “Corona-Lockdown macht Deutsche krank! Psychisch und finanziell

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Diese Politik der Altparteien war vorsätzlich und gewollt, um Sachen durchzudrücken und zum Teil in Gesetze zu fassen, die unter normalen Umständen nicht so ohne weiteres hätten durchgesetzt oder in Angriff genommen werden können. Um ihre Vorhaben auch weiterhin durchführen zu können wird versucht, diese Restriktionen auch in Zukunft beizubehalten und die Bürger unter Druck zu setzen. Zum Glück fangen viele Menschen jetzt langsam, das zu hinterfragen. Leider noch nicht alle, wie man am Wahlausgang von NRW sehen kann. Hört also bitte auf, euch selbst zu zerfleischen und bietet den Volkszerstörern endlich Paroli.

  • xstern

    Von xstern

    Franz Josef Strauß zur Politik der Angst:
    „Wer die Menschen verwirrt, wer sie ohne Grund in Unsicherheit, Aufregung und Furcht versetzt, betreibt das Werk des Teufels“
    Und genau deshalb wird es höchste Zeit einmal heraus zu finden, wer die Verbrecher sind, die die Politiker steuern, erpressen oder schmieren.
    Es wird höchste Zeit, dass diese Typen sich ein anderes Volk suchen, für uns tun die nichts. Als wenn dieses Gesindel jemals unsere Gesundheit interessiert hätte.

Comments are closed.