Corona-Immunitätsausweis kommt (vorerst) nicht – AfD wirkt!

Corona-Immunitätsausweis kommt (vorerst) nicht – AfD wirkt!

Dank der konsequenten Oppositionsarbeit der Alternative für Deutschland ist ein weiterer tiefer Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte der Bundesbürger vorläufig gestoppt worden. Der in den Medien omnipräsente und gleichzeitig zunehmend überforderte Gesundheitsminister Jens Spahn hatte letzte Woche geplant, Bürgern das Nachweisen ihrer Immunität gegen das Corona-Virus mit einem Ausweisdokument zu ermöglichen.

Weitergedacht könnten so die zuständigen Gesundheitsämter anordnen, Personen ohne Immunitätsausweis den Zugang zu öffentlichen Einrichtungen wie Restaurants, Bars oder Discotheken zu verwehren. So könnte der immunisierte Teil der Gesellschaft, welcher sich bei einer öffentlichen Behörde brav seinen Ausweis abgeholt hat, weiter am öffentlichen Leben teilhaben, während der nichtimmunisierte Teil ohne Ausweis aus diesem konsequent ausgeschlossen wird.

Dieser gesellschaftsspalterische Vorschlag eines Corona-Persilscheins, welcher die Bürger des Landes in zwei Klassen aufteilt, eine neue Dimension der Einschränkung der Persönlichkeitsrechte beinhaltet und den nächsten Schritt in einer Entwicklung zu einer gesetzlichen Impfpflicht darstellt, ist glücklicherweise unter anderem dank einer kritischen Oppositionsarbeit von Seiten der AfD vorerst ausgesetzt worden.

Der gelernte Bankkaufmann und jetzt Gesundheitsminister der CDU verkündete gestern beim Nachrichtendienst Twitter, dass zuerst eine gesellschaftliche Debatte über die Sinnhaftigkeit eines Immunitätsausweises stattfinden müsse, bevor eine gesetzliche Regelung greifen kann. Hinzu schrieb Spahn, dass er den Deutschen Ethikrat um eine Stellungnahme zum Thema gebeten hat. So muss leider festgehalten werden, dass sich der Gesundheitsminister weiter eine Hintertür offenlässt, doch noch seine unverantwortlichen Persilschein-Fantasien umzusetzen.

Patientenschützer lehnen diese Pläne übrigens konsequent ab und weisen auf die ethische Unvereinbarkeit des Vorschlags und die Diskriminierung eines großen Teils der deutschen Bevölkerung hin. Darüber hinaus bestehe das Risiko zahlreicher Selbstinfektionen. Bürger in wirtschaftlicher Not müssten das gefährliche Wagnis einer Selbstinfektion eingehen, um später durch den ausgestellten Immunitätsausweis weiter in der Öffentlichkeit arbeiten gehen zu dürfen. Alleine der Gedanke, dass Bürger ihre Arbeit verlieren oder ihre Gesundheit riskieren, nur, weil die Bundesregierung Ausweise für eine Krankheitsimmunität ausstellen lassen will, ist niemals mit den Gedanken einer freiheitlich demokratischen Bundesrepublik vereinbar.

Ein erster Etappensieg gegen dieses Vorhaben der Persilscheine und der Einteilung der Bürger in Klassen konnte erreicht werden. Trotz allem gilt es weiterhin, dieser in ihrem Kontrollzwang außer Kontrolle geratenen Bundesregierung auf die Finger zu schauen und solchen verantwortungslosen Gedankenspielen öffentlichkeitswirksam entgegenzutreten.

Keine Immunitätsausweise, keine Impfpflicht, keine Bürger 1. und 2. Klasse – Dafür steht die Alternative für Deutschland!

TM

Corona-Immunitätsausweis kommt (vorerst) nicht – AfD wirkt! Zuletzt aktualisiert: 05.05.2020 von Team Münzenmaier

9 Replies to “Corona-Immunitätsausweis kommt (vorerst) nicht – AfD wirkt!

  • Thomas Gruber

    Von Thomas Gruber

    Falsch gedacht – Es wurde soeben auf EU-Ebene geschoben. Und was das bedeutet muss man wohl nicht erklären! Liebe Leute der AFD, kommt endlich in Bewegung und stoppt den Wahnsinn!! Dafür wurdet Ihr gewählt…

  • nautilus101@web.de

    Von nautilus101@web.de

    Merkel für Ihre Politik zu loben, gehört zum politischen Kalkül.. Gauland ist ein “alter Hase”. Es ist wie bei ins im Kleinen. Wer etwas erreichen will, verärgert den anderen nicht, sondern sucht erst einmal den Konsens mit ihm… Man (Gauland) muss nicht immer gut reden können, um etwas Sinnhaftes mittzuteilen 🙂 Die AFD war meiner Meinung nach absolut nicht mit sich selbst beschäftigt.. s. diverse Reden im Bundestag. (Aber alles nur meine Meinung; ich kann mich auch irren)

  • Wladimir Zimmermann

    Von Wladimir Zimmermann

    genauso

  • Dennis

    Von Dennis

    An Frau weigel und den Anderen der AFD ein großen Dank.
    Macht bitte weiter so im guten Interesse des Volkes Alleine meinen Sohn zu erklären was hier vor sich geht bricht mir das Herz.

    Nur dennoch presentiere ich Stärke meinen Sohn gegenüber der Vater der sich nicht von seinem Gedanken und die Überzeugung nicht von abbringen lässt.
    Sogar meine Mutter wird beleidigend mir als Sohn gegenüber weil Sie nicht sehen will was hier in unserem Land passiert.,, Ich sei Dumm Naiv und stur,,führt dazu das Sie mich verliert.

    Solche Opfer bringe ich Persönlich als Vater um für meinen Sohn zu Signalieren bleibe immer bei dem für was du dich entschieden hast.

    Besten Dank an die AFD

  • Michael Koppri

    Von Michael Koppri

    Genau das meinte ich mit weiter so!
    Nicht nachlassen, wir müssen uns wehren!
    Danke AfD und Danke Herr Münzenmaier!
    Wir zählen auf Euch!!!

  • Spies Michaela

    Von Spies Michaela

    Das Spahn die Entscheidung an Brüssel weitergegeben hat,habe ich grade erst gelesen.Ja sie haben Recht,man muss schauen ob der Zusammenhalt der Bürger in der ganzen EU stark genug ist.Ich persönlich hoffe darauf das es überall zu Massenprotesten kommen wird und das denen diese Diktatur um die Ohren fliegt.

  • H. Kellermann

    Von H. Kellermann

    AFDWIRKT. Fei wirkli? Ich glaube eher daran, dsss es die Aktivitäten auf den Straßen und den sozialen Kanälen sind.

    Das Verlagern auf die EU Ebene ist noch gefährlicher weil sich der Zusammenhalt der Bürger der EU gegen diese mit allen Wassern gewaschene Nomenklatur erst noch beweisen muß. ICh glaube auch nicht daran, dass das ganze friedlich ausgeht.

    Bedenken Sie, auch, dass sich Soros schon vor Jahren damit rühmte, er habe 226 Unterstützer im EU Parlament .
    Keinen hat es gestört!

    ICh hoffe dass die AfD diese Woche hart in der Sache und moderat im Ton im BT auftritt und die anderen Oppositionsparteien endlich einmal auf ihrer Seite hat. ES sollte um die Sache gehen.

    Um welche Uhrzeit ist der TOP?

  • Spies Michaela

    Von Spies Michaela

    Na ja.Ob wir das nur der AfD verdanken denke ich nicht.Es ist wohl eher den Protesten auf der Straße zu verdanken daß Spahn jetzt zurück gerudert ist.Die AfD war leider lange Zeit zu sehr mit sich Selbst beschäftigt,obwohl ich sagen muss das die Rede von Sebastian Gigantisch war im Gegensatz zu der von Herrn Gauland der Merkel für ihr Handeln noch gelobt hat.Das hatte nichts mehr mit der AfD von Früher zu tun was man da gehört hat.

  • Siegfried Tutas

    Von Siegfried Tutas

    Großartig. So sollte Politik gemacht werden. Keine Angst schüren aber Sicherheit geben. So geht Politik im Sinne und zum Wohle des Volkes. Danke AFD. Mein derzeit größter Wunsch ist es, dass wir eines Tages mit dieser Partei als Regierungspartei endlich wieder zu Freiheit und Wohlstand durch einhalten unseres Grundgesetzes zurückkehren können.

Comments are closed.