„Corona-Bürgerhilfe“ startet in Mainz

„Corona-Bürgerhilfe“ startet in Mainz

Corona wird unser Leben verändern und jeder Einzelne von uns sollte im Sinne der Gemeinschaft alles dafür tun, um unsere „Risikogruppen“, also unsere Eltern, Großeltern sowie chronisch Kranke, zu schützen.

Getreu diesem Motto starten der Bundestagsabgeordnete Sebastian Münzenmaier, der Landtagsabgeordnete Damian Lohr und der Fraktionsvorsitzende im Mainzer Stadtrat Lothar Mehlhose die „Corona-Bürgerhilfe“.

„Wir möchten schnell und unbürokratisch Ältere sowie gefährdete Personen schützen und Ihnen die Möglichkeit bieten trotz häuslicher Selbstisolation ihre Einkäufe oder Medikamente zu bekommen.

Deshalb starten wir ab 18.03. eine Telefon-Hotline mit der Nummer 0178-1349990, die jeden Tag zwischen 11:00 und 12:00 Uhr die Bestellungen von Menschen der sogenannten „Risikogruppe“ aufnimmt. Wir gehen dann gerne für diese Menschen einkaufen und liefern ihnen die Lebensmittel oder Besorgungen aus der Apotheke in Mainz nach Hause.“ erklären die drei Politiker.

„In diesen Zeiten geht es nicht um Parteipolitik oder kleinlichen Zank – jetzt ist Solidarität, Gemeinschaftssinn und entschlossenes Handeln gefragt. Gemeinsam werden wir diese Krise überstehen!“

Mehr Infos gibt es hier >>

„Corona-Bürgerhilfe“ startet in Mainz Zuletzt aktualisiert: 17.03.2020 von Team Münzenmaier

One Reply to “„Corona-Bürgerhilfe“ startet in Mainz”

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    An so etwas gedacht hatte ich schon mal Einfach supertoll, diese Idee. Für mich selbst brauche ich das wahrscheinlich nicht. Einkaufen ist kein Problem für mich. Zahle für unbestimmte Zeit mit der Bankkarte um das Risiko klein zu halten. Prima Idee. So wird keiner von uns alleine gelassen. Gruß M.J.

Comments are closed.