CDU-Vorschriftswahn: AKK fordert Maskenpflicht am Arbeitsplatz!

CDU-Vorschriftswahn: AKK fordert Maskenpflicht am Arbeitsplatz!

Heiße Temperaturen, Menschen drängen sich, alle haben ihr Gesicht mit einem Stück Stoff bedeckt und tauschen Blicke aus: Wer jetzt glaubt, sich auf einem Maskenball irgendwo in Südeuropa zu befinden, liegt falsch: Das beschriebene Szenario passiert in jedem beliebigen Bus, Bahnwagon oder Einkaufsgeschäft jeden Tag in diesem Sommer in Deutschland.  Seit einigen Monaten gilt in öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Einzelhandel die Maskenpflicht, welche je nach Stadt und Bundesland mit unterschiedlicher Härte durchgesetzt wird. Teils werden bei Verstößen drakonische Geldbußen fällig, teils belassen es die zuständigen Beamten und Mitarbeiter bei Verwarnungen für die Masken-Sünder.

Nachdem im Frühjahr aufgrund mangelnder Vorbereitung von Seiten der Bundesregierung eine Maskenknappheit in der Bundesrepublik herrschte, ging der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf eine völlig aus dem Ruder laufende und überteuerte Shoppingtour, welche nun Konsequenzen nach sich zieht. Zahlreiche Klagen von unbezahlten Maskenherstellern sind in der Zwischenzeit bei den Gerichten eingegangen, Masken im Wert von 275 Millionen Euro wurden ans Ausland verschenkt. Damit wenigstens ein paar Masken von Shopping-Jens Verwendung finden, ist heute die Bundesvorsitzende der CDU mit einem umstrittenen Vorschlag an die Öffentlichkeit gegangen: Nach Annegret Kramp-Karrenbauer soll eine bundesweite Maskenpflicht am Arbeitsplatz und im Schulunterricht geprüft werden. Dies verriet sie der Welt am Sonntag in einem Gespräch. Damit führt die CDU-Frau die „Freiheitseinschränkungs-Tradition“ ihrer Partei seit Beginn der Corona-Pandemie munter fort.

Maskenpflicht am Arbeitsplatz?

Die Verteidigungsministerin sprach sich dafür aus, eine Prüfung für die Pflicht am Arbeitsplatz und den Schulen zu vollziehen, falls die Infektionszahlen weiter ansteigen sollten. Durch die bundesweite Maskenpflicht könnten ganze Branchen gerettet und Schulschließungen verhindert werden, meinte Kramp-Karrenbauer im Interview. Dabei verwies die CDU-Frontfrau auf das schwarz-gelb regierte Nordrhein-Westfalen, wo auch im Klassenzimmer eine strenge Maskenpflicht herrscht. In anderen Bundesländern wie Baden-Württemberg besteht der Maskenzwang im Klassenzimmer bisher nicht.

Keine Clusterbildung in Schulen

Gerade die Forderung einer Maskenpflicht im Schulunterricht ist hierbei höchst umstritten. Wie die Welt mit dem Beispiel Hamburg offenlegte, ist nur ein geringes Infektionsgeschehen in den Schulen vorhanden. Insgesamt 43 gemeldeten Neuinfektionen gab es an den Hamburger Schulen in den vergangenen Tagen, jedoch komplett über das gesamte Hamburger Gebiet verteilt. Dieses umfasst 255.000 Schüler und 30.000 Schulbeschäftigte. Von einer Clusterbildung oder gar einer Ansteckungswelle könne laut des Nachrichtenmagazins aufgrund der geringen Ansteckungszahl und der örtlichen Verteilung keine Rede sein. Hinzu seien nachweisbare Ansteckungen im Schulunterricht die absolute Ausnahme. Die meisten Infektionen seien auf Sommerurlaubsreisen der Heranwachsenden zurückzuführen.

CDU im Verbotswahn

Nachdem der CDU-Bundestagsabgeordnete Christoph Ploß Reisen nach Mallorca verbieten und sein Kollege Armin Schuster über die Versammlungsfreiheit in Deutschland diskutieren wollte, stimmt jetzt auch Annegret Kramp-Karrenbauer in den Einschränkungswahn ihrer Partei ein und fordert eine Maskenpflicht an Orten, an welchen sowieso kein großes Infektionsgeschehen besteht. Es scheint, als klammere sich die CDU so an das Virus und die einschränkenden Maßnahmen, da es der angeschlagenen Volkspartei ein zwischenzeitliches Umfragehoch bescherte. Dass Kramp-Karrenbauer mit ihrer Forderung darüber hinaus Gesundheitsminister Spahn einen Gefallen tut und sein Maskenfiasko abschwächt, ist natürlich nur ein glücklicher Zufall. Schwarze Vetternwirtschaft par excellence.

TM

CDU-Vorschriftswahn: AKK fordert Maskenpflicht am Arbeitsplatz! Zuletzt aktualisiert: 23.08.2020 von Team Münzenmaier

3 Replies to “CDU-Vorschriftswahn: AKK fordert Maskenpflicht am Arbeitsplatz!

  • xstern

    Von xstern

    Es gibt eine große Anzahl von Untersuchungen. Ich kann leider hier keinen link reinsetzen, die längste Befragung von Fachleuten zu dem Thema dauert 4 Std. Aber die Lügner haben selber doch folgendes gesagt:
    “Drosten – Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten”
    “Montgomery, hat dies als „falsch“ und die vorgesehene Verwendung von Schals und Tüchern als „lächerlich“ kritisiert.”
    Merkel: “Jeder wisse, dass eine Maske schon nach einer halben Stunde so durchfeuchtet sei, dass sie selbst zur Virenschleuder werde.“
    WHO: Vielmehr gebe es zusätzliche Risiken, wenn Menschen die Masken falsch abnehmen und sich dabei womöglich infizieren. „Unser Rat: wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist.“ (21.04.2020)
    Da ich dem Regime nicht mal mehr die Urzeit glaube, ohne mich vorher vergewissert zu haben, habe ich selbstredend alle die Stprüche der Herrschaften als Video heruntergeladen, da immer ganz schnell gelöscht.

  • xstern

    Von xstern

    Die BRD-Regierung und alle Länderregierungen müssen dringend in QUARANTÄNE – aus Gründen der Sicherheit für die Menschen – und zwar so lange, bis es einen Impfstoff gegen SCHWACHSINN gibt, vor allem Quotentussies, die schon im Saarland nur Unsinn verzapft haben.

  • Siegfried Tutas

    Von Siegfried Tutas

    Diese ganze Maskenpflicht hat nur einen Zweck. Man will die Deutschen ausrotten. Und die lassen sich ausrotten. Das mit den Masken ist Körperverletzung bis hin zu fahrlässiger Tötung. Denn niemand kann bisher genau sagen welche Schäden das Tragen von Masken bisher verursacht hat. Ist bisher nicht untersucht worden, wäre aber eine Untersuchung wert.

Comments are closed.