Carola Rackete verbreitet krude Thesen bei Maischberger

Carola Rackete verbreitet krude Thesen bei Maischberger

 

Am 06.11 war die linksradikale Klima-Aktivistin Carola Rackete zu Gast. Wie zu erwarten war, durfte die vermeintliche Schlepperhelferin ihre kruden Thesen ausbreiten. Nachdem die „Aktivistin“ aus reichem Elternhaus nun derzeit nicht mehr zu See fahren kann, um unter anderem Vergewaltiger und Mörder nach Europa zu bringen, widmet sie sich ihrem nächsten Thema: das Schüren von Angst vor der aus ihrer Sicht nahenden Klimaapokalyse. Bereits bei einem vorherigen Auftritt trug Rackete ein T-Shirt mit dem Symbol der linksradikalen Klimasekte „Extinction Rebellion“ zur Schau.

Nun saß Rackete also mit FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg bei Maischberger. Schon im Eingangsstatement betonte sie, man könne „die Dramatik gar nicht übertreiben“. Die wegen Beihilfe zur illegalen Migration verurteilte Ex-Kapitänin versuchte sich holprig einen Legitimationsunterbau zu verschaffen indem sie immer darauf hinwies, ihre Forderungen seien ja quasi deckungsgleich mit denen von „Wissenschaftlern“. Frau Maischberger hinterfragt dann auch gar nicht erst, dass es in der Wissenschaft auch zu diesem Thema eine Meinungsvielfalt gibt und lässt die pauschalen Behauptungen von Carola Rackete einfach im Raum stehen.

Noch weiter geht Rackete mit der Forderung nach Bestrafungen für einen, wie sie es nennt, „Ökozid“. Unternehmen und Unternehmer, die sich aus Ihrer Sicht am Klima versündigen, sollen bestraft werden, offenbar notfalls mit Gefängnis.

Frau Teuteberg versuchte, freundlich lächelnd dagegenzuhalten und betonte, sie wolle Klimaschutz mit „Innovationen und Wettbewerb hinbekommen“. Zu einem echten Schlagabtausch zwischen den beiden Gästen kam es nicht. Carola Rackete wirkte bisweilen abwesend und sogar der Moderatorin fiel auf, dass Rackete ihre Gesprächspartnerin keines Blickes würdigte.

Zum Ende hin durfte die radikale Aktivisten noch Werbung für die nächsten Blockadeaktionen platzieren und sieht sich durch eine vermeintliche Stimmung in der Bevölkerung in ihrem Handeln legitimiert.

Fraglich, ob die linksradikale Klimaextremistin nicht eher die veröffentliche Meinung durch etablierte Medien meint…

TM

 

Carola Rackete verbreitet krude Thesen bei Maischberger Zuletzt aktualisiert: 07.11.2019 von Team Münzenmaier