Berliner Bezirksbürgermeister infiziert sich absichtlich mit dem Coronavirus

Berliner Bezirksbürgermeister infiziert sich absichtlich mit dem Coronavirus

Der Bürgermeister des Berliner Bezirkes Mitte, Stephan von Dassel (Grüne), hat sich in einem Interview zu seiner Coronaerkrankung geäußert. Darin gab er an, sich freiwillig bei seiner Freundin angesteckt zu haben, weil er den Krankheitsverlauf als nicht so gefährlich eingeschätzt habe und auf eine spätere Immunisierung hoffte. Wie der Grünen-Politik eine Krankheit an der weltweit Menschen sterben unterschätzen konnte, weil er viel Fahrrad fährt und sich für fit hält ist ein absolutes Rätsel.

Mit der freiwilligen Ansteckung hat er darüber hinaus genau das getan, was Millionen Deutsche nun durch Kontaktverbote vermeiden sollen. Wie gewöhnlich sind nach grüner Logik alle Menschen gleich, nur manche sind gleicher. Wir alle sind gegenwärtig von Freundin und Verwandten getrennt und leiden unter der Pandemie. Dass sich ausgerechnet der Bürgermeister eines Bezirkes mit über 380.000 Einwohnern über alle Regeln der Regierung und der Vernunft hinwegsetzt, um Zeit mit seiner erkrankten Freundin zu verbringen ist ein Skandal und ein schreiendes Beispiel für grüne Verantwortungslosigkeit.

Das hält von Dassel jetzt jedoch nicht davon ab eine Maskenpflicht für alle zu fordern, wo er jetzt wieder gesundet erscheint. Man möchte an dieser Stelle eine politische Schizophrenie attestieren. Der gewählte Beamte war nach eigenen Angaben zwei Wochen krank und hofft nächste Woche wieder diensttauglich zu sein. Während einer Pandemie hat ein Bürgermeister eines Bezirkes mit der Einwohnerzahl einer Großstadt sich also freiwillig und aus privaten Gründen in eine zweiwöchige Krankheit begeben und seine Bürger im Stich gelassen. Wir fordern den regierenden Bürgermeister von Berlin, Müller (SPD), auf, sofort dienstrechtliche Konsequenzen zu prüfen und zu verhängen. Gegen Bürger fordern und verhängen grüne Politiker Kontaktstrafen von bis zu 25.000 Euro, wie kann dann ein solches Verhalten straflos bleiben?

TM

Berliner Bezirksbürgermeister infiziert sich absichtlich mit dem Coronavirus Zuletzt aktualisiert: 02.04.2020 von Team Münzenmaier

3 Replies to “Berliner Bezirksbürgermeister infiziert sich absichtlich mit dem Coronavirus

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Als Bürgermeister sollte er eigentlich wissen, daß die Ausbreitung des Virus expotenziell ist und es deshalb ausreicht auch nur eine Person zu infizieren. Daß bei solchen Patienten, welche die Krankheit überstanden haben, mit bleibenden gesundheitlichen Schäden zu rechnen ist, hat er wohl ebenfalls nicht bedacht.
    Sich mutwillig zu infizieren, um nicht krank zu werden, funktioniert in der Realität längst nicht immer.
    Man kann aber kein 2.Mal sterben. Da hat das Pürschchen dieses böse Virus aber so richtig hereingelegt. Diese grüne Überlegenheit haut einem fast um.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Peter Müller und dienstrechtliche Konsequenzen prüfen oder sogar verhängen? Eher friert die Hölle zu bevor ein Roter einem Grünen am Zeug flickt.

  • Hans Jung

    Von Hans Jung

    Dumm, Dümmer, Grüner

Comments are closed.