Bericht aus Berlin – KW 15

Bericht aus Berlin – KW 15

Hallo zusammen,
die Sonne lacht und der Frühling hält Einzug. Auch unsere AfD wächst und gedeiht und ich darf heute von einer richtig schönen Woche mit kleiner Rheinland-Pfalz-Tour berichten:

Nach den Osterfeiertagen ging es für mich zum „Bericht aus Berlin“ nach Daun in die Vulkaneifel, vielen Dank für die Einladung und das interessierte Publikum! Die Eifel hat noch großes AfD-Entwicklungspotential und es war mir eine Freude einen kleinen Teil zum Wachstum und der Präsenz in der Fläche beizutragen, gerne wieder!

Tags darauf stand dann unsere größere Veranstaltung in Mainz auf der Agenda, das Bundesvorstandsmitglied und mein Bundestagskollege Frank Pasemann reiste aus Sachsen-Anhalt an und berichtete von seiner Syrienreise.

Pünktlich 1 Stunde vor Beginn waren draußen ca. 30 rotlackierte Krawallmacher vor Ort, die Stühle gestellt, die Brezeln und Getränke bereit: alles geboten für einen schönen Abend! 😉

Die Resonanz überraschte uns dann aber trotzdem: bei 80 Plätzen durften wir mehr als 100 Personen begrüßen und mussten schlussendlich trotzdem noch ungefähr 20 Nachzüglern gestehen, dass wir keinen Platz mehr im Saal haben: an dieser Stelle ein dickes „Entschuldigung“, mehr Gäste durften wir aber leider nicht mehr in den Saal lassen.

Frank Pasemann berichtete lebhaft aus Syrien, stellte sich vielen interessierten Nachfragen und jeder Gast ging mit einem völlig neuen, anderen Eindruck der momentanen Lage in Syrien nach Hause.

Vielen Dank an alle Gäste für diesen tollen Abend, für die Spendenbereitschaft und für die neuen Mitgliedsanträge – wir werden immer mehr!

Donnerstags noch abgebaut, ein Bierchen mit unseren Helfern getrunken und am Freitagmorgen ging es getreu dem Motto „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!“ schon früh in die Südpfalz zum Medientraining mit einem erfahrenen Rhetoriktrainer, der mit mir meine erste Rede im Bundestag analysierte und ein Interviewtraining durchführte.

Abends stand dann mein „Bericht aus Berlin“ in Haßloch an und wie bei jedem bisherigen Besuch durfte ich mich über eine absolut volle Hütte freuen! Ungefähr 85 Gäste waren der Einladung des Ortsverbandes gefolgt, es herrschte super Stimmung und wir hatten jede Menge Spaß! Dazu noch 5 Neumitglieder am gleichen Abend und der Ortsverband Haßloch wuchs auf 35 Vollmitglieder, eine Wahnsinnsleistung!

Ich komme gerne wieder zu euch ins „Musterdorf“ und bin mir sicher: wenn Haßloch seiner Rolle als deutsches „Durchschnittsdorf“ gerecht wird, dann holt die AfD bald bundesweit 30%! 😉

Samstags fand der Landeskongress unserer Jungen Alternative RLP statt, ein neuer Vorstand wurde gewählt, nachdem der langjährige erfolgreiche Vorsitzende Damian Lohr nun als JA-Bundesvorsitzender wirkt und deshalb nicht mehr antrat. Ich gratuliere an dieser Stelle meinem Freund Alexander Jungbluth und dem gesamten Vorstand zum neuen Amt, möge die JA RLP weiterhin geschlossen und gemeinsam auftreten und auch in Zukunft ein ganz wichtiger Teil der AfD Rheinland-Pfalz bleiben!

Gemeinsam mit dem Pirmasenser Kreisvorsitzenden Ferdinand Weber ließ ich das Wochenende am Sonntag auf dem Betze ausklingen, leider hat unsere Unterstützung nicht ganz für 3 Punkte gereicht aber eines ist sicher: Mer paggens! 😉

Zum Schluss bleibt mir nur Sie alle ganz herzlich zur Eröffnung meines ersten Wahlkreisbüros am 14.04. nach Pirmasens einzuladen: ab 16:00 Uhr stoßen wir in der Kaiserstraße 2a in Pirmasens auf die Präsenz in der Fläche an und ab 18:00 Uhr sind Sie alle zur ersten Veranstaltung „Bare Münze – die Wahrheit aus dem Bundestag“ in die neuen Räumlichkeiten ganz herzlich eingeladen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch und auf Ihre Rückmeldungen!

 

Herzliche Grüße und bis bald,

 

Ihr

Sebastian Münzenmaier

Bericht aus Berlin – KW 15 Zuletzt aktualisiert: 10.04.2018 von Team Münzenmaier

3 Replies to “Bericht aus Berlin – KW 15

  • Franz, Erika

    Von Franz, Erika

    Ãœber so viel Erfolg kommt Freude auf!

  • francomacorisano

    Von francomacorisano

    Es kamen 85 Leute in Haßloch und über 100 in Mainz? Als ich noch CDU-Mitglied war und unser Bundestagsabgeordneter kam, waren etwa 30 Besucher da, obwohl der Ortsverband fast 200 Mitglieder hatte.

    Sie, lieber Herr Münzenmaier, überzeugen durch Bodenhaftung, Bürgernähe und Basisarbeit. Besonders gefällt mir Ihre Einstellung “Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“. Damit sind Sie und die AfD auf dem richtigen Weg. Weiter so!

  • Gerhard Mares

    Von Gerhard Mares

    “Wenn Haßloch seiner Rolle als deutsches „Durchschnittsdorf“ gerecht wird, dann holt die AfD bald bundesweit 30%!”

    Das wäre der Hammer! Laut Umfragen scheint die AfD die Marke um 15% ja schon fest zu behaupten.
    Wenn man dann noch sieht, dass in der CDU die Merkel-Kritiker zur Zeit immer lauter werden, dann kommen ganz große Hoffnungen auf.
    Ich hoffe nur, dass diese Kritiker nach der Bayern-Wahl im Herbst nicht wieder verstummen.

Comments are closed.