Bericht aus Berlin – KW 20

Bericht aus Berlin – KW 20

Liebe Freunde,
nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder mit einem aktuellen Bericht aus Berlin! Die letzten Wochen waren arbeitsintensiv und spannend, unzählige Termine im Wahlkreis und Berlin standen auf der Tagesordnung.

So besuchte ich unter anderem einige Unternehmen in Mainz und Umgebung und informierte mich über die Ideen und Wünsche der lokalen Unternehmer an die Politik.

Außerdem durfte ich als Gast der Mainzer Wasserschutzpolizei an einer Informationsfahrt auf dem Rhein teilnehmen, besuchte das Neue Hambacher Fest von Prof. Otte und den dazugehörigen gemütlichen „Vorabend“ mit Thilo Sarrazin, Jörg Meuthen und allen anderen Referenten und war natürlich auch auf unserem rheinland-pfälzischen Landesparteitag vertreten.

„Höhepunkt“ der vergangenen Woche war dann meine Teilnahme am SWR-Bürgertalk „mal ehrlich“:

In der Alten Feuerwache in Mannheim diskutierte ich mit einer grünen Landtagsabgeordneten und jeder Menge Bürger über das Thema „Integration“ – Anschauen lohnt sich, schließlich sind einige „Mutbürger“ im Publikum!

Hier gehts zur Sendung!

Apropos „Integration“:
Erschüttert hat mich das aktuelle Verhalten der „Nationalspieler“ Özil und Gündogan! Beide trafen den türkischen Präsidenten Erdogan in London und schenkten ihm ein Trikot mit der Signatur „Für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll“.

Dieses Verhalten der passdeutschen Fußballspieler ist für mich nicht zu akzeptieren und ich freue mich natürlich, wenn Sie meine Videobotschaft an die beiden auf Ihren Kanälen teilen und damit weiterverbreiten:

Diese Woche  ist neben der Haushaltsdebatte von vielen Terminen im Zeichen des Tourismus geprägt: morgen werde ich als Vorsitzender des Tourismusausschusses an einem parlamentarischen Abend teilnehmen und mit Vertretern der anderen Fraktionen diskutieren und am Donnerstag und Freitag bin ich jeweils morgendlicher Gast verschiedener Verbände – ich bin gespannt.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Woche, freue mich auf Ihre Rückmeldungen und grüße Sie ganz herzlich aus dem Reichstag,

Ihr
Sebastian Münzenmaier

 

 

Bericht aus Berlin – KW 20 Zuletzt aktualisiert: 14.05.2018 von Team Münzenmaier

2 Replies to “Bericht aus Berlin – KW 20

  • F.K.

    Von F.K.

    Gerade spielte sich vor meinem Haus ein putziges Theaterstück ab.Wahrscheinlich ein ” Merkelgast ” wollte den Busfahrpreis nicht zahlen. Der Busfahrer bekam ihn aber nicht aus seinem Bus heraus. Nach zirka 30 Minuten erschien die Polizei, die der Busfahrer gerufen hatte.
    Nun es dauerte noch einmal zirka 15 Minuten bis die beiden Polizisten den Mann dazu bewegt hatten, aus dem Bus auszusteigen. Der nun wollte die Namen der Polizisten mit seinem handy fotografieren. Warum wohl? Nach zirka 45 Minuten Verspätung setzte sicch der Bus in Bewegung.
    Deutschland 2018! Danke, Frau Merkel!

  • Ursula Fuhrmann

    Von Ursula Fuhrmann

    Es ist nicht zu glauben, was im Fußball alles möglich ist,jemand der sagt “Mein President” zu einem Verbrecher wie Erdogan, gehört ausgewiesen und dem soll der Deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden.Sind alle Deutschen zu Feiglingen geworden? Das ganze ist ein
    Skandal.Jemand muß den Fähnchen schwenkenden Türken endlich mal klarmachen, daß sie in das Land ihres Präsidenten zurück gehen sollen.Sie werden hier nicht gebraucht.

Comments are closed.