Bericht aus Berlin: Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Bericht aus Berlin: Nach der Wahl ist vor der Wahl!

nach der Wahl ist vor der Wahl!

Zunächst möchte ich mich aber bei Ihnen allen noch einmal für Ihre Unterstützung, Ihre Stimme und einen hervorragenden Wahlkampf in Rheinland-Pfalz bedanken!

Nur durch diese Gemeinschaftsleistung konnten wir als rheinland-pfälzische AfD dieses Ergebnis überhaupt erreichen und unsere Anzahl von vier AfD-Abgeordneten aus unserem schönen Bundesland halten.

Unser Ergebnis ist solide und eine Basis für die weitere Entwicklung unserer Partei, auch wenn wir uns natürlich alle mehr erhofft haben. In den kommenden Wochen werde ich meine persönliche Analyse noch veröffentlichen und freue mich dann auf die Debatte zum Ergebnis.

 

Montags nach der Wahl ging es für mich direkt nach Berlin, die Konstituierung unserer neuen AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag stand an und mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir die „alten“ MdBs, die der neuen Fraktion nicht mehr angehören, und begrüßten natürlich die vielen neuen Gesichter. An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Dr. Heiko Wildberg bedanken, der in den vergangenen vier Jahren immer als ruhiger Pol der Landesgruppe agierte und unsere gemeinsame Arbeit bereicherte! Vielen Dank Heiko und genieß deinen wohlverdienten politischen Ruhestand! =)

Apropos Landesgruppe: unsere harmonische und gut gelaunte Landesgruppe konstituierte sich am Dienstagabend, Sprecherin ist Nicole Höchst, Stellvertreter sind Andreas Bleck und Dr. Christian Wirth aus dem Saarland, mit dem wir wieder gemeinsam die Gruppe Rheinland-Pfalz/Saar gründeten und mit dem wir auch in Zukunft gemeinsam für den Südwesten arbeiten wollen.

Am Mittwoch und Donnerstag standen dann lange Beratungen über die Arbeitsordnung, unsere Fraktionsgründung und aktuelle Themen an, bevor am Donnerstagabend weißer Rauch aufstieg: die AfD hat ihre Fraktionsführung gewählt!

Ich gratuliere an dieser Stelle allen gewählten Kollegen und es ist mir eine große Ehre, dass ich als stellvertretender Fraktionsvorsitzender auch in den kommenden Jahren meinen Teil zum erfolgreichen Agieren unserer Fraktion beitragen kann: vielen Dank für das Vertrauen!

Während die „Ampelparteien“ sondieren und die FDP sich wahrscheinlich fragt, welche Prinzipien man als erstes über Bord wirft, organisieren wir den Übergang von der „alten“ zur „neuen“ Fraktion und bereiten die kommenden Wochen und Monate vor.

Aus diesem Grund werden mein Team und ich nach einem anstrengenden aber gutem Wahlkampf die kommenden Tage in der Öffentlichkeitsarbeit etwas kürzer treten und uns in aller Ruhe mit einigen Projekten der neuen Legislaturperiode beschäftigen. Wundern Sie sich also nicht über etwas „ruhigere“ Internet- und SocialMedia-Kanäle, wir arbeiten an neuen Ideen: Sie dürfen gespannt sein!

Herzliche Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende!

Ihr

Sebastian Münzenmaier

Bericht aus Berlin: Nach der Wahl ist vor der Wahl! Zuletzt aktualisiert: 08.10.2021 von Team Münzenmaier

4 Replies to “Bericht aus Berlin: Nach der Wahl ist vor der Wahl!

  • Günther Lenske

    Von Günther Lenske

    Ich wünschte, daß die Korruption der Politik durch weltweit agierende Finanz- und Wirtschaftselite endlich bekämpft und beendet wird.

  • Michelle

    Von Michelle

    Klasse, dass Ihr es dem “Alt-Establishment” der schwarzen Eifel-Hochburgen mal wieder gezeigt habt!
    Nur schade, dass euer grandioses Ergebnis von Katzwinkel (VG Kelberg) in der hiesigen Presse kaum Erwähnung fand.

    “Sage und schreibe” 22% habt ihr dort erreicht !
    Ich denke, dass wir dieses, wie auch eure vielen anderen grandiosen Wahlergebnisse über effizientere Medien verbreiten werden – Wozu brauchen wir dann noch die Presse.

    Liebe Grüße aus der Vulkaneifel

    Michelle

  • Roland Linkenheld

    Von Roland Linkenheld

    Dem RLP-Landesverband, da bin ich mir ganz sicher, kommt in der neuen Legislatur eine ganz entscheidende Rolle zu. Auf jeden Fall: Glückwunsch!!

  • Petra Koenig

    Von Petra Koenig

    Hallo Sebastian Münzenmaier, trotz aller Widrigkeiten habt Ihr es geschafft, zweistellig zu bleiben. Eine tolle Leistung. Ich danke Euch.

    Liebe Grüße aus Trier

    Petra König

Comments are closed.