Bericht aus Berlin: Altparteienjammer & Thüringenwahl

Bericht aus Berlin: Altparteienjammer & Thüringenwahl

Liebe Freunde,

was war los in den vergangenen Tagen? Gerne berichte ich Ihnen in meinem heutigen „Bericht aus Berlin“!

Nach zwei Sitzungswochen in Folge, in denen wir uns von Vertretern der Altparteien eigentlich am laufenden Band beleidigen lassen mussten: wir seien der „parlamentarische Arm des Rechtsterrorismus“, wir hätten Halle mitverursacht und ähnliche Lügen und Diffamierungen, ging es zurück ins wunderschöne Rheinland-Pfalz.

Abseits der Altparteien-Beleidigungen waren die Berliner Wochen jedoch vollgepackt mit äußerst interessanten Terminen: ich durfte eine Delegation aus Montenegro empfangen und wir tauschten uns über den Wachstumsmarkt Tourismus und die deutschen Besucher des Landes aus, der kolumbianische Botschafter schilderte einem Teil unserer Fraktion die aktuelle Situation in Kolumbien und Venezuela, ich hatte sehr viele Termine und Gespräche hinsichtlich der Thomas-Cook-Insolvenz führen (HIER finden Sie übrigens einen kleinen Ratgeber für Betroffene) und ein kleiner Höhepunkt war natürlich auch eine Besuchergruppe aus Niedersachen von Jens Kestner, denen ich aus unserem Alltag berichten durfte: es macht immer wieder Spaß vernünftige Menschen im Bundestag begrüßen zu dürfen! 😉

Besucherempfang Jens Kestner

Zurück in Rheinland-Pfalz blieb nicht viel Zeit, denn schließlich stand die Thüringen-Wahl vor der Tür. Also nichts wie ins Auto und ab nach Erfurt zu unseren Parteifreunden. An dieser Stelle möchte ich allen Thüringer Wählern für das hervorragende Ergebnis danken und allen neu gewählten MdLs gratulieren: ganz besonders Torben Braga und Rene Aust, klasse, dass ihr drin seid und viel Erfolg!

Wahlparty Thüringen

Mit Spannung verfolgen wir wahrscheinlich alle die kommenden Entwicklungen in Thüringen und es könnte passieren, dass die dortige Regierungsbildung zur Gretchen-Frage der CDU wird: wie hältst du es mit den Kommunisten?

Wir dürfen gespannt sein und drücken die Daumen, dass der ein oder andere innerhalb der CDU noch zur Vernunft kommt und sich durch die parteiinterne Obrigkeit nicht den Mund verbieten lässt!

Ein weiterer Höhepunkt der Woche war definitiv unser Bürgerdialog der Bundestagsfraktion in Pirmasens: gemeinsam mit Nicole Höchst und Dr. Christian Wirth konnten wir über 100 Gäste in Erlenbrunn begrüßen und erlebten einen spannenden Abend bis spät in die Nacht!

Vielen Dank an die vielen neuen Gesichter, die sich ein eigenes Bild unserer AfD im Deutschen Bundestag machen wollten und es freut mich ungemein, dass so viele Neuinteressenten ankündigten von jetzt an aktiv zu werden! Auf geht’s!

Ich bin mittlerweile auf dem Weg nach Berlin und freue mich auf zwei spannende Sitzungswochen in Folge: wir werden diese Woche u.a. die Verschärfung des Waffengesetzes kritisieren und einen eigenen Gesetzesentwurf einbringen, wir versuchen ein Bargeldverbot zu verhindern und am Freitag darf ich Stellung nehmen zur Nationalen Tourismusstrategie der Bundesregierung, die sich bisher als Luftnummer erweist.

Am nächsten Wochenende lade ich Sie alle herzlich ein zu einer Veranstaltung unserer Bundestagsfraktion mit Tino Chrupalla, Nicole Höchst und mir in Weitersborn, los geht es um 10:00 Uhr am Samstag, den 09.11., im Gemeindehaus Weitersborn. Kommen Sie vorbei!

Herzliche Grüße

Ihr

Sebastian Münzenmaier


PS: Wenn Sie Zeit haben und in der Nähe sind, dann besuchen Sie doch den gemeinsamen Bürgerdialog mit Nicole Höchst und Tino Chrupalla:

Bürgerdialog Weitersborn

Bericht aus Berlin: Altparteienjammer & Thüringenwahl Zuletzt aktualisiert: 03.11.2019 von Team Münzenmaier