Armin Laschet und Karl der Große in einer Abstammungslinie?

Armin Laschet und Karl der Große in einer Abstammungslinie?

Das Rennen um den CDU-Vorsitz und die Kanzlerkandidatur der Union ist gelaufen. Zumindest wenn es nach der Familie von Armin Laschet geht. Wie Laschets Bruder Patrick mit Hilfe einer detaillierten Stammbaumanalyse herausgefunden haben will, führt ein Zweig in insgesamt vierzig Schritten vom Frankenherrscher Karl dem Großen zum NRW-Ministerpräsidenten und seinen Brüdern. Das blaue Blut soll einen entscheidenden Vorteil gegenüber Blackrock-Mogul Friedrich Merz und Bayerns Provinzfürst Markus Söder bringen, welche ebenfalls im Rennen um die Kanzlerkandidatur mitmischen.

Armin Laschet und Onkel Karl der Große

Der genaue Strang zwischen Karl dem Großen und dem Möchtegern-Kanzler aus Aachen ist in der Laschet-Biografie „Der Machtmenschliche“ zu lesen, welche am Ende der Woche von den Journalisten Tobias Blasius und Moritz Küpper vorgestellt wird. Die Erkenntnisse des Bruders dürften Laschet selbst am meisten freuen. Nach Medienberichten bewundert Laschet den mächtigsten Feldherrn des Mittelalters sehr und hat in seinem Büro in der Düsseldorfer Staatskanzlei sogar eine goldene Karl-Büste aufstellen lassen. Wie sein berühmter Vorfahre möchte auch Laschet hoch hinaus und strebt nach der Herrschaft über Deutschland.

Das Problem mit der Realität

Leider steht einer goldenen Armin-Laschet-Büste, welche der CDU-Ministerpräsident direkt neben seinem großen Vorbild platzieren könnte, noch die beschwerliche Wahl um den CDU-Vorsitz und das Kanzleramt bevor. Und leider zeigen sich die Umfragewerte des Aacheners bei weitem nicht so stark wie das Heer des großen Frankenherrschers. In einigen repräsentativen Umfragen liegt Laschet nicht einmal bei der Hälfte der Zustimmungswerte, welcher der Corona-Versager Söder auf sich vereint. Teilweise konnte sogar der kaum noch in Erscheinung tretende Friedrich Merz um über zehn Prozentpunkte davonziehen.

Vielleicht bringt die kaiserliche Abstammung nun die entscheidende Wende.

TM

Armin Laschet und Karl der Große in einer Abstammungslinie? Zuletzt aktualisiert: 16.09.2020 von Team Münzenmaier

2 Replies to “Armin Laschet und Karl der Große in einer Abstammungslinie?

  • Siegfried Tutas

    Von Siegfried Tutas

    Ja klar, Karl der Große! Und jetzt wird mir einiges klar. Zu deren Zeiten war es gängige Praxis, dass in der Verwandtschaft untereinander verheiratet wurde. Inzucht nennt man sowas. Was da dann noch Generationen später deutlich wird. Mir scheint als wäre die gesamte Regierung so entstanden. Das erklärt auch die mangelnde Schönheit der Kanzlerin. Und bei laschet ist es nicht viel besser. Sorry, aber ich kann diesen schrecklichen Figuren nichts Positives abgewinnen.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Zumindest hat diese Meldung bei mir für lautes Lachen gesorgt. Der Größenwahn hat einen Namen. Karl der Große rotiert im Grab bei der Verwandtschaft, sollte es denn stimmen.

Comments are closed.