Antideutsche SPD: Aziz Bozkurt beleidigt Journalist als „Kartoffel“

Antideutsche SPD: Aziz Bozkurt beleidigt Journalist als „Kartoffel“

Der bisher relativ unbekannte sozaildemokratische Politiker Aziz Bozkurt sitzt seit 2012 im Landesvorstand der SPD Berlin. Drei Jahre später wurde der 38-Jährige zum Bundesvorsitzenden der AG Migration und Vielfalt gewählt und trat in diesem Amt die Nachfolge der Bundestagsabgeordneten Aydan Özoguz an.

Bozkurt steht somit seit fünf Jahren einer Arbeitsgemeinschaft vor, welche sich laut Eigenauskunft für ein „vielfältiges und solidarisches Einwanderungsland“ engagieren möchte.

In diesem „Einwanderungsland“ sind Deutsche scheinbar nur noch ein Störfaktor. In einer Auseinandersetzung auf dem Nachrichtenportal Twitter hat der Sozialdemokrat den Journalisten Rainer Meyer, besser bekannt unter seinem Pseudonym Don Alphonso, deutschenfeindlich beleidigt. Auch als ein weiterer Reporter Bozkurt auf seine unpassende Wortwahl hinweist, zeigt sich der Bundesvorsitzende der AG für Migration und Toleranz uneinsichtig.

Ein weiteres Armutszeugnis für die ehemalige Arbeiterpartei.

Vorangegangener Streit zwischen Don Alphonso und Igor Matviyets

Der Beleidigung vorausgegangen war eine Auseinandersetzung zwischen Meyer und Igor Matviyets, einem Landtagskandidat der SPD in Sachsen-Anhalt. Matviyets hatte die Beleidigungen einer linken Userin mit den Worten kommentiert:

„Laut und unbequem! Kartoffeln heulen, aber auch höfliche Nazis bleiben Arschlöcher. Danke für jede einzelne Beleidigung! #fcknzs“

Don Alphonso warf Matviyets, welcher im Übrigen der oben genannten Migrations-AG in Sachsen-Anhalt vorsteht, daraufhin vor, rassistische Sprache zu nutzen und somit seine Partei in Verruf zu bringen. Matviyets wiederum erwiderte zurück, Don Alphonso würde durch seine Aussagen den Rassismus-Begriff verwässern.

Aziz Bozkurt – deutschenfeindlicher Migrationschef

Unter dem Retweet des SPD-Mannes aus Sachsen-Anhalt mischte sich dann der Bundesvorsitzender der AG Migration und Vielfalt in der SPD, Aziz Bozkurt, ein. Dieser beleidigte Don Alphonso unter seinem bürgerlichen Namen Rainer Meyer als „eine Kartoffel“ der übelsten Sorte. Deutschenfeindlichkeit scheint in der SPD mittlerweile salonfähig.

Aziz Bozkurt - Deutschenfeindliche Beleidigungen

Dieser konterte entspannt und zeigte sich verwundert über die „bemerkenswerte Toleranz“ von Bozkurt.

Auch als der Welt-Journalist Marcel Leubecher den Sozialdemokraten auf seinen aggressiven Ton hinwies, zeigte sich der SPD-Mann uneinsichtig. Vielmehr wiederholte er seine Vorwürfe und nannte Meyer zusätzlich noch einen ewiggestrigen alten weißen Mann.

Aziz Bozkurt - Beleidigung auf Twitter

Kartoffel und weiße Männer

Der deutschenfeindliche Unterton in den Aussagen von Aziz Bozkurt springt dem aufmerksamen Leser unzweifelhaft ins Auge. Der 38-Jährige nutzt klassische Linken Begriffe wie “Kartoffel” oder “alte weiße Männer”, welche ganze Bevölkerungsschichten des Landes pauschal diffamieren. Spätestens mit seinen Kartoffel-Tweets hat sich der Sozialdemokrat für sein Amt vollständig disqualifiziert. Dass Bozkurt der AG Migration und Vielfalt vorsteht, wirkt im Spiegel seiner Aussagen wie ein schlechter Witz. Oder, um es in den Worten des Sozialdemokraten zu sagen:
Aziz Bozkurt ist ein Deutschenhasser. Der übelsten Sorte!

TM

Antideutsche SPD: Aziz Bozkurt beleidigt Journalist als „Kartoffel“ Zuletzt aktualisiert: 19.10.2020 von Team Münzenmaier