Angriff auf ZDF-Mitarbeiter der Heute-Show aus dem linken Spektrum

Angriff auf ZDF-Mitarbeiter der Heute-Show aus dem linken Spektrum

Neben den leider üblichen, linken Ausschreitungen zum 1. Mai, erregte ein erschreckender Vorfall besonders große Aufmerksamkeit. Ein Kamerateam der ZDF-Sendung „Heute-Show“ wurde am Rande von Demonstrationen in einer Drehpause von einer bis zu 20-köpfigen, vermummten Gruppe angegriffen worden. Dabei sind fünf ZDF-Mitarbeiter verletzt worden, davon vier so schwer, dass eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich war. Dabei sollen die Angreifer laut Aussagen eines Mitarbeiters der beteiligten Produktionsfirma auch Totschläger benutzt haben.

Kursierten noch am Tag des Angriffs auf Social-Media-Kanälen viele Posts in denen versucht wurde, die Angreifer als „Rechte“ oder „Nazis“ einzustufen, melden nun unterschiedliche Medienkanäle, darunter auch die dpa, dass die Täter dem linken Spektrum zuzuordnen seien.

Ein solcher Angriff legt einmal mehr offen, welch enormes Gewaltpotenzial der linksextremen Szene innewohnt. Die Öffentlich-Rechtlichen, darunter vor allem das ZDF, sollten aufhören, in ihrer Berichterstattung immer wieder verharmlosend von „Aktivisten“ oder allenfalls „Chaoten“ zu sprechen, wenn über linksradikale Gewaltexzesse berichtet wird.

TM

Angriff auf ZDF-Mitarbeiter der Heute-Show aus dem linken Spektrum Zuletzt aktualisiert: 12.10.2020 von Team Münzenmaier