AfD bei Landtagswahl in Thüringen zweitstärkste Kraft

AfD bei Landtagswahl in Thüringen zweitstärkste Kraft

Zur Stunde (20:53) wird in Thüringen noch ausgezählt. Laut aktuellen Hochrechnungen sehen Ergebnisse wie folgt aus:

Linkspartei: 30,7 %
AfD: 23,6%
CDU: 22,0%
SPD: 8,2%
Grüne: 5,0%
FDP: 5,0%

Damit wird es für die Altparteien schwierig, eine Koalition zu bilden. Das spannende wird also sein, wie sich die CDU verhält. Fällt die CDU oder die FDP um und wird mit den SED-Nachfolgern der Linkspartei zusammenarbeiten. Es bleibt spannend und wir werden weiter darüber berichten.

Fällt die CDU um und arbeitet mit der Linkspartei zusammen?

TM

AfD bei Landtagswahl in Thüringen zweitstärkste Kraft Zuletzt aktualisiert: 27.10.2019 von Team Münzenmaier

One Reply to “AfD bei Landtagswahl in Thüringen zweitstärkste Kraft”

  • Katja Schmidt

    Von Katja Schmidt

    Ich finde das momentane, hoffentlich noch nicht endgültige Wahlergebniss, ein Armutszeugnis für unser Deutschland. Eine linksextreme Partei mit Abstand voraus.
    Obendrein haben es die Altparteien geschafft! Die Volksteilung ist abgeschlossen. Aber was daraus folgt, ist wohl klar. Diesmal wird es ein innerdeutscher Krieg und leichter Gegner für jeden der am Zerfall an Deutschland interessiert ist.

Comments are closed.