Kurznachrichten

Aberwitziger FDP-Plan: Flüchtlinge als Lehrer

 

Deutschland hat unzweifelhaft einen Lehrermangel. Das liegt unter anderem daran, dass die Bundesregierung im Bereich Bildung schon seit Jahren einen gigantischen Investitionsstau vor sich herschiebt. Während unter Merkel für Migration nichts zu teuer war, wird bei Infrastruktur und unseren Bürger gespart.

Die FDP hatte zuletzt immer wieder versucht, sich ein starkes bildungspolitisches Profil zu verschaffen und kritisierte die Bundesregierung häufig, dass unsere Schulen saniert und besser ausgestattet werden sollen.

Nun kommt von der FDP ein Vorschlag, um den Lehrermangel zu beseitigen. Da die Flüchtlinge „nun halt da sind“ (Zitat Merkel) sollen diese jetzt den Lehrermangel ausgleichen. Die FDP will also „Lehrkräfte mit Fluchtgeschichte“. Die FDP-Fraktion fordert, dass „geflüchtete“ Lehrer in einem einjährigen Hochschulkurs fit für die Tätigkeit an einer deutschen Schule gemacht werden. Finanziert werden soll das von Bund und Ländern.

Die FDP meint also allen Ernstes, dass das Bildungsniveau von Deutschland und Asylherkunftsländern vergleichbar wäre und beispielsweise ein Lehrer aus dem Kongo innerhalb „eines Hochschuljahres“ auf dem gleichen Level wie ein deutscher Lehrer sein soll.

Anstatt irrsinnige Pläne von Flüchtlingslehrern zu verfolgen, sollten lieber Pläne entwickelt werden erst einmal die Bildungsstandards innerhalb der Bundesländer auf ein gleich hohes Niveau anzuheben. Dafür muss natürlich investiert werden, aber wenn sich die Bundesregierung bei der Finanzierung illegaler Migration zurückhalten würde, dann wäre auch wieder mehr Geld für die eigenen Bürger vorhanden.

TM

 

Aberwitziger FDP-Plan: Flüchtlinge als Lehrer Zuletzt aktualisiert: 05.12.2019 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022