“2G wird so oder so kommen”: Söder im Dauer-Panik-Modus

“2G wird so oder so kommen”: Söder im Dauer-Panik-Modus

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich enttäuscht über die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gezeigt. In einem Interview mit den ARD-Tagesthemen deutete Söder an, dass es bald zu einer Verschärfung der sog. 3G-Regelung zu einer 2G-Regel kommen könnte.

Markus Söder: „Ergebnis auf Sicht“

Markus Söder hat die Ergebnisse der Ministerpräsidentenkonferenz kritisiert. Es sei ein „Ergebnis auf Sicht“ mit dem der 54-Jährige „nicht ganz“ zufrieden sei. Der bayrische Ministerpräsident schob dieses auf die Bundestagswahl im September, da “der eine oder andere in Sorge ist, dass man vor der Bundestagswahl nichts Abschließendes entscheiden will”. Ebenso machte der CSU-Politiker deutlich, dass sich die Debatte über die derzeit geltende 3G-Regelung (Geimpfte, Getestete, Genesene) bald in Richtung 2G (nur noch geimpft und genesen) bewegen könne. Schon jetzt würden verschiedene Institutionen nur für vollständig gegen das Corona-Virus geimpfte Bürger öffnen. Dies würde nun noch stärker werden, erklärte Söder, und richtete seinen Blick auf eine mögliche „hochschnellende“ Inzidenz: „2G wird so oder so ab einem bestimmen Zeitpunkt kommen. Mir wäre es lieber jetzt ehrlich darüber zu reden, als es zu vertagen bis nach der Bundestagswahl.”

Söder: Normalität nur mit Impfung

Schon am Nachmittag hatte der bayrische Ministerpräsident auf seinem Twitter-Kanal unmissverständlich klar gemacht, dass es für Ungeimpfte zukünftig schwieriger werden könnte. „Nur durch Impfen kommt unser normales Leben zurück. Die Impfquote reicht noch nicht aus, um sorglos zu sein.“ Söder richtete anschließend einen Appell an die Bürger des Landes: „Bitte impfen lassen! Vollständig Geimpfte brauchen ihre Freiheiten zurück. Wer sich nicht impfen lässt, hängt dagegen in einer Dauerschleife fest.“ Was genau mit der „Dauerschleife gemeint sein könnte, konkretisierte Söder im Tagesthemen-Interview. Impfen sei zwar weiter „eine freiwillige Entscheidung“, jedoch habe sie Konsequenzen. Die Kosten von Tests solle der Steuerzahler nicht mehr bezahlen müssen: „Wer sich entscheidet, nicht geimpft zu werden, der muss diese Entscheidung ein Stück weit auch selbst tragen.” Mit Tests alleine sei die 4. Welle nicht zu brechen, so Söder, der betonte, dass es um die „Wiederherstellung der Rechte von Geimpften“ gehe, nicht um Nachteile von Ungeimpften.

TM

“2G wird so oder so kommen”: Söder im Dauer-Panik-Modus Zuletzt aktualisiert: 11.08.2021 von Team Münzenmaier

One Reply to ““2G wird so oder so kommen”: Söder im Dauer-Panik-Modus”

  • Werner Schweitzer

    Von Werner Schweitzer

    Was da beschlossen wurde ist eine Grundgesetzwidrige, brutale Erpressung der Bevölkerung sich mit einem Stoff impfen zu lassen der die Gene verändert und schon hunderte nicht überlebten. Ich frage mich wird der Schlafmichel nicht wach und erkennt die wahren Gründe der angeblichen Pandemie. Es geht jedenfalls nicht um unsere Gesundheit

Comments are closed.