Die Mainzer AfD hat auf einer gut besuchten und äußert harmonischen Veranstaltung turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Mit einer einzigen Gegenstimme wurde der Vorsitzende des Kreisverbandes der Landeshauptstadt Sebastian Münzenmaier im Amt bestätigt und wird den Verband auch die nächsten zwei Jahre führen.

„Ich freue mich über die große Unterstützung und das Vertrauen der Mitglieder und werde auch die kommenden zwei Jahre mit aller Kraft daran arbeiten, dass der Hauptstadtverband in Rheinland-Pfalz als einer der stärksten Verbände von sich reden macht. Von nun an ist die Kommunalwahl 2019 im Fokus und wir werden vermehrt in allen Ortsteilen Präsenz zu zeigen, unsere Mitgliederstruktur vor Ort ausbauen und die Erfolgsgeschichte AfD in Mainz weiterschreiben!“ erläutert der neue und alte Kreisvorsitzende.

Zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung den 34-jährigen Lothar Mehlhose, Schriftführer wurde das bisherige Vorstandsmitglied Dr. Andreas Jabs. Auch der bisherige Schatzmeister Dr. Axel Jungk, der bereits seit der Gründung der Mainzer AfD engagiert im Vorstand mitarbeitet, wurde in seinem Amt bestätigt und für seine hervorragende Arbeit als Schatzmeister gelobt. Als Beisitzer wurden Frank Grabert, Matthias Faber, Kathrin Bruder und Cornelius Persdorf gewählt. Die AfD Mainz konnte ihre Mitgliedszahlen in den vergangenen zwei Jahren mehr als verdreifachen und stellt mit ihrem Vorsitzenden auch einen der vier Bundestagsabgeordneten der AfD in Rheinland-Pfalz.

Jetzt Bericht aus Berlin abonnieren!

Abonnieren Sie jetzt meinen Bericht aus Berlin und informieren Sie sich über meine und die Arbeit der AfD-Fraktion im Bundestag!

Sie haben sich erfolgreich eingetragen, bitte überprüfen Sie Ihr Postfach, um die Anmeldung zu bestätigen.